Saison 2021

Auch in diesem Jahr waren wir noch sehr Corona geplagt, aber schon gut trainiert und bestens mit Tests, Mundschutz und Plexiglas ausgerüstet ... ein herzliches Danke an die doch allermeisten rücksichtsvollen Besucher! Ansonsten gab es viel Regen und natürlich das eine oder andere kaputte Boot - aber wir kommen wieder, keine Frage...

Winter ´20/´21

Wir lieben unsere Bootzeit ... und das nicht nur im Sommer. Und eigentlich träumen wir schon lange davon, im Winter zu öffnen und Glühwein und Kinderpunsch anzubieten. Natürlich ohne Boote, ist ja klar. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Schön ist es dennoch ...


Saison 2020

Die Saison 2020 war so ganz anders... Sommer, Sonne, ein bisschen Regen, großartige Gäste ... und Corona...


Saison 2019


Bauphase vom Herbst 2018 bis zum Frühjahr 2019


der Bau geht weiter

Das alte Kioskgebäude haben wohl alle irgendwie gemocht

und der Abschied fiel vielen schwer.

Aber dafür hat sich eine tolle Lösung gefunden:

Das Museumsdorf Cloppenburg hat das Haus abgebaut und vorerst eingelagert. Aller Voraussicht nach wird es dann in ein paar Jahren im Freilichtmuseum wieder aufgebaut werden...


Saison 2018


Frühjahr 2018: Es geht los


Ende 2017 wird entschieden:

es wird weiterhin einen Tretbootverleih geben!

eine Bestandsaufnahme